Freie evangelische Gemeinde München-Südost

Ottobrunn · 30-jähriges Jubiläum

Collage zum runden Geburtstag.	Foto: FeG

Collage zum runden Geburtstag. Foto: FeG

Ottobrunn · Dieses Jahr feiert die Freie evangelische Gemeinde München-Südost (FeG) ihr 30-jähriges Bestehen in Ottobrunn. Angefangen hat alles mit einem Ottobrunner Hausbibelkreis der FeG München-Mitte, aus dem eine selbständige Gemeinde entstand.

Diese feierte ihre ersten Gottesdienste im März 1986 mit 22 Mitgliedern und 12 Freunden, damals noch in angemieteten Räumen in der Alten Landstraße; ab 1988 im eigenen Gemeindehaus in der Hubertusstraße. 2014 zogen die 135 Gemeindemitglieder und etwa noch mal so viele Kinder, Jugendliche und Freunde ins neue Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße 2.

Zum Jubiläum wird am Sonntag, den 23. Oktober um 14.00 Uhr ein Festgottesdienst gefeiert – mit abwechslungsreicher Musik (Klavier und Klarinette, Chor, Band) und einer Predigt von Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Claudia Graefe-Gasior

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...