Neuzugang Sebastian Boenisch vor Debüt

TSV 1860 München sucht die Wende

Rückkehrer: Romuald Lacazette. Archivfoto: A. Wild

Rückkehrer: Romuald Lacazette. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Gegen die Düsseldorfer Fortuna wollen die Münchner Löwen am Sonntag um 13:30 Uhr in Fröttmaning ihren sportlichen Negativlauf aus den letzten Wochen beenden. Mithelfen soll dabei Neuzugang Sebastian Boenisch.

Der zuletzt vertragslose 29-jährige Defensivspezialist wurde verpflichtet, um der wackeligen Abwehr mehr Stabilität zu verleihen, nachdem der TSV 1860 München nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen in Richtung Abstiegszone der Tabelle gerutscht war. Boenisch spielte in 124 Bundesligaspielen für Schalke 04, den SV Werder Bremen sowie Bayer 04 Leverkusen und trug vierzehnmal das Trikot der polnischen Nationalmannschaft.

Löwen-Geschäftsführer Thomas Eichin lobt seine Neuverpflichtung: »Sebastian ist ein Spieler, den wir bereits im Sommer auf dem Zettel hatten. Aufgrund der aktuellen Personalsituation haben wir uns entschlossen, unsere Abwehr schon jetzt und nicht erst in der Winterpause zu verstärken. Er kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrseite spielen, ist topfit, schnell und hat eine unheimlich starke körperliche Präsenz.«

Mit aktuell neun verletzten Profispielern ist Trainer Kosta Runjaic gezwungen, sein Team immer wieder umzubauen. Immerhin steht ihm dazu für Sonntag Mittelfeldspieler Romuald Lacazette nach dreimonatiger Verletzungspause erstmals wieder zur Verfügung.

(as)

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...