Dritter Platz bei Deutscher Meisterschaft

Ottobrunn · Schütze Thomas Müller

Aufs Siegerpodest schaffte es Thomas Müller (r.) – er wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft. 	Foto: privat

Aufs Siegerpodest schaffte es Thomas Müller (r.) – er wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft. Foto: privat

Ottobrunn · Der gerade mal 16-jährige Thomas Müller von der Schützenzunft Ottobrunn wurde Dritter bei der Deutschen Meisterschaft, die Anfang September auf der Olympia-Schießbahn in Hochbrück stattfand. Mit seiner KK-Sportpistole-Jugendklasse schaffte er 553 Ringe.

Thomas Müller trainiert und schießt erst seit einem Jahr bei der Schützenzunft. In seinem Fall traf schießsportliches Talent auf intensive Betreuung der Jugend durch Jugendleiter Peter Dillinger und Schützenmeister Patric Fürnhammer.

Auch Jan Erdmann von den Ottobrunner Schützen ist ein großes Talent. Obwohl er erst seit Oktober 2015 schießt, erreichte er in derselben Disziplin einen hervorragenden 23. Platz. Es ist erstaunlich, dass es beide Sportler geschafft haben, sich innerhalb eines Jahres durch alle Meisterschaftsrunden für den höchsten nationalen Wettkampf zu qualifizieren. Frank Günzel

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...