Böser Vandalismus

Vaterstetten · Schaukasten wurde beschädigt

Der Schaukasten wurde letzte Woche mit Steinen eingeworfen.	Foto: Eisenbahnfreunde Vaterstetten

Der Schaukasten wurde letzte Woche mit Steinen eingeworfen. Foto: Eisenbahnfreunde Vaterstetten

Vaterstetten · In der Nacht vom Montag auf Dienstag (4. Oktober) haben Unbekannte die Glasscheiben des Schaukastens mit Steinen eingeworfen. Der Schaukasten stand kurz vor seiner Einrichtung.

Es ist geplant, hier, außerhalb des nicht immer geöffneten Museums, die Leiden der holländischen Zwangsarbeiter den Passanten jederzeit zugänglich zu machen. Und natürlich auch über die Aktivitäten der »Eisenbahnfreunde Vaterstetten«, die das Projekt betreiben, zu informieren. Die Tat ist umso verwerflicher, da der Verein das Konzept nur unter großem ehrenamtlichen Engagement und dem Einsatz erheblicher Geldmittel realisieren konnte. Aber die Glasscheiben sind zu ersetzen.

Der Verein hofft, die Arbeiten an der Dokumentation, die der Wagen beherbergen soll, baldigst der Öffentlichkeit zugänglich machen zu können.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...