Wie bei Kafka

25 Jahre Team Theater Holzkirchen

»Liebst Du mich wirklich«, diese Frage kommt oft im falschen Moment. 	Foto: VA

»Liebst Du mich wirklich«, diese Frage kommt oft im falschen Moment. Foto: VA

Holzkirchen · Das Team Theater Holzkirchen feiert sein 25-jähriges Bestehen mit dem Stück »Liebst du mich wirklich" oder: Wie viel Kafka verträgt deine Beziehung?«, eine Szenenmontage über den Alltagswahnsinn der Liebe mit Zitaten nach R. D. Laing aus: »Liebst du mich?«, Kafkas Heiratsantrag an Felice Bauer und Texten von Simone Birkner.

Das Stück gibt eine Anleitung dafür, wie man seinen Liebsten garantiert im richtigen Moment die falschen Fragen stellt und sie dabei erfolgreich an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. »Das ist doch wie bei Kafka«, urteilt Generation Smartphone über die Liasonen der Anderen, während sie uns schonend beibringt, wie man Beziehung heute besser auf WhatsApp führt. Eine Gratwanderung entlang der Illusion von Nähe und technisch bedingten Missverständnissen zwischen sozialer Isolation, Wunschvorstellung und tatsächlicher Begegnung - eben wie in Kafkas Briefwechsel.

Premiere ist am 4. November, 20 Uhr, im Kultur im Oberbräu, Salzgasse 10, in Holzkirchen, weitere Termine und Hinweise auf den Vorverkauf finden sich auf der Internetseite team-theater-holzkirchen.de

Artikel vom 13.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...