Trachtenverein ehrt Mitglieder

Jahrtag des Brunnthaler Trachtenvereins

Georg Hauser, Konrad Loher, Bitsi Traub, Elsa Huber, Annemarie Wildgruber, Andrea Angerer, Toni Schulz, Franz Mayr bei der Ehrung Anfang Oktober.	Foto: VA

Georg Hauser, Konrad Loher, Bitsi Traub, Elsa Huber, Annemarie Wildgruber, Andrea Angerer, Toni Schulz, Franz Mayr bei der Ehrung Anfang Oktober. Foto: VA

Brunnthal · Anfang Oktober wurde wieder der Jahrtag des Trachtenvereins Brunnthal begangen.

Bayerische Brauchtümer in München und im Münchener Umland
Gel(i)ebtes bayerisches Brauchtum
Themenseite: Hoagartn, Musikstammtische, Trachtlertreff, Volkstheater, Volksfeste

Zu diesem Anlass trafen sich die Mitglieder bereits in der Früh am Trachtenheim in Brunnthal und marschierten gemeinsam mit der Dietramszeller Blasmusik zum Gottesdienst; hier wurde nicht nur der verstorbenen Mitglieder gedacht, es wurde auch die mit Feldfrüchten geschmückte Erntekrone gesegnet. Im Anschluss daran fand die Herbstversammlung im Trachtenheim statt; hier wurden wiederum zahlreiche Mitglieder zu ihren Geburtstags- oder Vereinsjubiläen geehrt.

Zwei Ehrungen waren aber von ganz besonderer Bedeutung: Zum einen wurde ein Mitglied für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, das nicht in Brunnthal, ja nicht einmal in Bayern lebt – Willi Heyen aus Bitburg-Stahl (Eifel). Zum zweiten gab es das sehr seltene 70-jährige Vereinsjubiläum, das unser derzeit ältestes Mitglied Nikolaus Wernberger aus Brunnthal begehen konnte. Zum Schluss wurde noch Elsa Huber aus Taufkirchen für ihren unermüdlichen Einsatz im Trachtenverein über viele Jahrzehnte hinweg von der Vorstandschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...