Wolferl, ein junges Genie

Musikalisches Mozart-Schauspiel für die ganze Familie

Florian Weber verkörpert die Rolle von »Wolferl«, des jungen Mozart.	Fotos: concierto münchen e.V.

Florian Weber verkörpert die Rolle von »Wolferl«, des jungen Mozart. Fotos: concierto münchen e.V.

München/Haidhausen · »Mein Name ist Wolferl und ich bin ein Musikus!«: Ein musikalisches Schauspiel für die ganze Familie mit Musik des jungen Wolfgang Amadeus Mozart findet am Sonntag, 23. Oktober, gleich dreimal im Gasteig München (Rosenheimer Straße 5, Kleiner Konzertsaal) statt.

Die jeweils 55-minütigen Vorstellungen beginnen um 11, 12.30 und 14 Uhr. Vor 250 Jahren gab es einen kleinen Jungen, der sich Musikus nannte. Man sagt, er wäre ein Genie gewesen, man sagt auch, er wäre verrückt gewesen. Aus seinem Kopf kamen auf jeden Fall wunderbare Melodien …

Es spielt das Kammerorchester »concierto münchen« unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto. Der junge »Wolferl« wird von Florian Weber verkörpert, sein Vater Leopold Mozart von Carlos Domínguez-Nieto.

Karten gibt es bei concierto münchen unter der Telefonnummer 30 78 56 53, im Internet unter www.concierto-muenchen.de sowie in allen bekannten Vorverkaufs­stellen.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...