Kinder mit Kamera

Fotoausstellung im Rathaus Poing

Poing · Kinder sehen die Welt anders und Kinder sehen andere Dinge. Das Fotoprojekt der Kindertagesstätte des Familienzentrums Poing ermöglichte den Hortkindern, ihre Sicht auf die Welt individuell auszudrücken und ermunterte sie, uns ihre Sicht der Dinge aus ihrer Perspektive zu zeigen.

Vernissage ist am Donnerstag, 13. Oktober, um 18 Uhr im Poinger Rathaus. Die Ausstellung dauert bis 13. Januar 2017.

Seit März waren die Kinder mit ihren Einwegkameras in der Gemeinde Poing unterwegs – stets auf der Suche nach spannenden Szenen und Objekten. Das Fotoprojekt eröffnete den Kindern auch die Möglichkeit, sich mit den ästhetischen und technischen Grundlagen der Fotografie auseinander zu setzen. Daraus entstand eine Vielzahl unterschiedlichster Fotografien. Aus den mehr als 500 Fotos wurden die subjektiv schönsten, interessantesten und originellsten ausgewählt und für die Ausstellung aufbereitet.

Anfang Juni wurde die Fotoausstellung im Rahmen einer Vernissage in der Marktstraße erstmals präsentiert. Anschließend wanderten die Bilder in die Kita im Zauberwinkel.

Mit der Vernissage im Poinger Rathaus findet die Ausstellung ihren abschließenden Höhepunkt und wird erstmals einer großen Öffentlichkeit zugänglich. Begleitet wird sie von »tierischer Kunst«, gefertigt von Hortkindern des AWO-Jakl-Geißl-Kinderhorts.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...