Stark im Mehrkampf

Unterföhringer Turner bei Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal am Start: Stefan Wiedemann (links) und Tim Schneider vom TSV Unterföhring.	Foto: Verein

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bruchsal am Start: Stefan Wiedemann (links) und Tim Schneider vom TSV Unterföhring. Foto: Verein

Unterföhring · Gleich nach den Sommerferien fanden in Bruchsal die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt – eine Kombination aus Turnen und Leichtathletik.

Sehr wenig Zeit für die Vorbereitung war den Unterföhringern Turnern Tim Schneider (15 Jahre) und Stefan Wiedemann (13 Jahre) geblieben. Die lange Anfahrt nach Bruchsal mit vielen Baustellen war anstrengend. Auch das Regenwetter war besonders für die leichtathletischen Disziplinen nicht sehr günstig.

Tim und Stefan turnten eine Kürübung am Barren, Reck und am Boden. In der Leichtathletik bewährten sie sich beim Kugelstoßen, im Sprint und beim Weitsprung. Stolz waren die Unterföhringer Jungs schon, sich überhaupt für die Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert zu haben. Tim Schneider freute sich über seinen 23. Platz in einem starken und großen Starterfeld. Stefan Wiedemann erreichte einen hervorragenden sechsten Platz in seiner Altersklasse.

Die nächste Chance haben die beiden jungen Unterföhringer Turner im Jahr 2017 beim Deutschen Turnfest in Berlin, für das sie sich bereits qualifiziert haben.

Artikel vom 11.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...