30 Jahre FeG

Ottobrunn · Am 23. Oktober wird gefeiert

Im Gemeindehaus, das 2014 errichtet wurde, wird der 30. Geburtstag der FeG gefeiert.	Foto: VA

Im Gemeindehaus, das 2014 errichtet wurde, wird der 30. Geburtstag der FeG gefeiert. Foto: VA

Ottobrunn · In diesem Jahr feiert die Freie evangelische Gemeinde München-Südost ihr 30-jähriges Bestehen in Ottobrunn. Angefangen hat es mit einem Ottobrunner Hausbibelkreis der Freien evangelischen Gemeinde München Mitte, aus dem heraus dann eine selbständige Gemeinde entstand.

Diese feierte ihre ersten Gottesdienste im März 1986 mit 22 Mitgliedern und 12 »Freunden« noch in angemieteten Räumen in der Alten Landstraße, ab 1988 dann viele Jahre lang im eigenen Gemeindehaus in der Hubertusstraße, und seit 2014 nun mit 135 Gemeindemitgliedern und etwa noch mal so vielen Kindern, Jugendlichen und Freunden im neuen Gemeindezentrum in der Bahnhofstraße 2.

Zu diesem Jubiläum wird am 23. Oktober um 14 Uhr ein Festgottesdienst gefeiert - mit abwechslungsreicher Musik (Klavier und Klarinette, Chor, Band) und einer Predigt von Ansgar Hörsting, Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen – herzliche Einladung an alle, die mitfeiern möchten!

Artikel vom 12.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...