Guter Saisonstart

Unterhaching · Turner freuen sich über Zuschauer

Unterhaching · Anfang Oktober stand für unsere Kunstturn-Bundesligamannschaft der Saisonstart vor heimischem Publikum auf dem Programm.

Man ging zwar als amtierender Meister an die Geräte, doch der erste Gegner war kein geringerer als TSV Singen gegen den man im letzten Jahr die einzige Niederlage hinnehmen musste, wie bereits in den Jahren zuvor. Höchste Konzentration war also angesagt. Die Nervosität war deutlich zu spüren, vor allem die Frage stand im Raum: Wie würde die Mannschaft den Weggang von Felix Remuta verkraften?

Die Mannschaft wischte bereits am ersten Gerät (Boden) alle Bedenken vom Tisch und gewann dieses Gerät souverän. In der Folge ging man mit gleichem Elan an die anderen Geräte und gewann souverän die gesamt Partie gegen einen der Titelfavoriten am Ende mit 35 : 17 Scorepunkten. Es war eine gelungene erste Standortbestimmung in der neuen Saison. Das hervorragende Ergebnis und die souveräne Leistung der Mannschaft gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Liga macht Hoffnung auf mehr.

Unsere anderen TSV – Topturner, die in der 1. Bundesliga turnen, haben sich beim Saisonauftakt ebenfalls hervorragend geschlagen. Die große Überraschung bot Felix Remuta, der gleich in der ersten Partie 12 Scorepunkte zum Sieg seines Teams (TG Saar) beisteuerte. Marcel Nguyen und Lukas Dauser beide in Diensten der KTV Straubenhardt führten ihre Mannschaft ebenfalls zum Sieg. Jakob Paulicks gelang nach langer Verletzungspause ein tolles Comeback. Er turnte die höchste Reckwertung des Tages, wobei es dennoch für seine Mannschaft, der KTV Obere – Lahn nicht ganz zum Sieg gegen den MTV Stuttgart reichte.

Die nächsten Heimwettkämpfe finden statt: 15. Oktober gegen SSV Ulm 29. Oktober gegen TSV Grötzingen/Karlsruhe 19. November gegen TV Herbolzheim

Artikel vom 14.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...