Rettungswagen streift Mutter

Haidhausen · Verkehrsunfall endet glimpflich – Frau leicht verletzt

Haidhausen · Bei einem Verkehrsunfall in Haidhausen am Mittwochvormittag, 5. Oktober, ist eine Frau leicht verletzt worden. Sie hatte einen Rettungswagen übersehen und war von diesem gestreift worden. Der Rettungswagen fuhr gegen 11.50 Uhr auf der Grillparzerstraße in nördlicher Richtung. Er nutzte den Sonderfahrstreifen für Busse und Trambahnen in der Fahrbahnmitte. Der Wagen befand sich auf einer Einsatzfahrt und hatte deswegen das Blaulicht eingeschaltet. Ob zusätzlich das Martinshorn eingeschaltet war, ist nach Angaben der Polizei München unklar.

Zur gleichen Zeit stieg eine 38-jährige Münchnerin aus einem Linienbus an der Haltestelle Grillparzerstraße aus. Sie hatte ihren zweijährigen Sohn auf dem Arm. Die Frau wollte die Grillparzerstraße überqueren und betrat dazu vor dem Bus den Sonderfahrstreifen für Busse und Trambahnen. Nachdem sie an der Front des Busses vorbeigegangen war, achtete sie nicht auf den herannahenden Rettungswagen, der links am Linienbus vorbeifuhr.

Als der 37-jährige Fahrer des Rettungswagens die Fußgängerin und ihren Sohn wahrnahm, versuchte er noch, nach links auszuweichen. Dies gelang ihm jedoch nicht: Der Wagen berührte die Frau. Durch den Zusammenstoß stürzte die Mutter und verletzte sich leicht.

Zweijähriges Kind bleibt unverletzt

Die Münchnerin musste im Anschluss mit ihrem Sohn zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Kind war unverletzt, blieb aber für eine Nacht zur Beobachtung stationär in der Klinik. Am Rettungswagen entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Aufgrund des Unfalls mussten die Tramgleise in nördlicher Richtung für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Artikel vom 07.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...