Sechs Verletzte / Großeinsatz der Polizei

Schlägerei in Plieninger Flüchtlingsunterkunft

Pliening · Bei einer Auseinandersetzung in der Plieninger Traglufthalle zwischen Asylbewerbern und Sicherheitskräften sind am Dienstagabend, 4. Oktober, sechs Menschen verletzt worden. In der Traglufthalle sind rund 220 Schutzsuchende untergebracht. Die Polizei rückte gegen 19 Uhr mit einem Großaufgebot inklusive Hubschrauber an, um den Streit zu schlichten. Dieser soll sich an einer nicht befolgten Anweisung des Sicherheitspersonals entzündet haben. Mehr als ein Dutzend Flüchtlinge sowie mehrere Security-Kräfte waren involviert.

Die ersten Beamten, die am Tatort eintrafen, wurden selbst angegriffen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt. Auch Fensterscheiben gingen zu Bruch. Erst das Eintreffen weiterer Einsatzkräfte konnte die Lage beruhigen. Neben Streifen der zuständigen Polizeiinspektion Poing rückten auch Unterstützungskräfte der umliegenden Polizeiinspektionen sowie des Polizeipräsidiums München an.

Die Beamten nahmen zwei Asylbewerber, die als Rädelsführer ausgemacht worden waren, vorläufig fest. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt jetzt wegen schweren Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Sachbeschädigung.

Artikel vom 06.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...