Druckfrische Herbstromane

Feldkirchen · Ulrike Wolz liest aus neu erschienenen Bücher

Feldkirchen · Die Gemeindebücherei Feldkirchen (Rathausplatz 1) lädt am Freitag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr zur Lesung »Druckfrische Herbstromane« von Ulrike Wolz ein. Karten für 5 Euro gibt es im Vorverkauf in der Bücherei. Die Frankfurter Buchmesse (19. bis 23. Oktober) hat noch nicht einmal ihre Pforten geöffnet, da können die Feldkirchner Leser schon ihre Neugier auf neue Romane stillen. Die Literaturexpertin Ulrike Wolz hat einen ganzen Stapel ihrer aktuellen Lieblingsbücher dabei, die gerade erst auf dem Markt sind oder noch erscheinen werden.

Spannend und emotional

Mit gewohntem schauspielerischem Talent und großer Empathie wird sie spannende, emotionale und sprachlich hervorragende Romane vorstellen. Wolz gibt jeweils Informationen zum Autor, umreißt kurz den Inhalt und liest dann eine Schlüsselstelle des Buches vor.

Die Zuhörer begleiten so zwei neapolitanische Freundinnen durch ihre Jugend, verfolgen die abenteuerliche Geschichte eines kostbaren Gemäldes durch die Jahrhunderte und sind dabei, als der Kaiser von China bei einem Engländer eine Uhr für die Ewigkeit bestellt. »Hören und genießen« ist das Motto des Abends – sprich: entspannt zurücklehnen und entführen lassen in die Welt der Bücher.

Artikel vom 09.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...