Landesligist Trostberg kein echter Sparringspartner

Grafing · Spielauftakt naht

Die Mannschaft des EHC Klostersee, bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung.	Foto: smg

Die Mannschaft des EHC Klostersee, bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung. Foto: smg

Grafing · Für den EHC Klostersee naht der Punktspielauftakt in der Bezirksliga (Gruppe 2). In genau einer Woche geht es für die Grafinger in der Eishalle Moosburg (Spielbeginn 17.15 Uhr) beim EV Aich in 2016/17 erstmals um Zählbares.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Die rot-weiße Anhängerschaft wird das Team um Kapitän Bernd Rische begleiten. Anmelden für einen Platz im Fanbus kann man sich im Eisstadion am Fanklub-Standl oder auch telefonisch bei Armin Fichter (01 51 / 15 36 69 00).

Mit der Klosterseer Truppe auf Reisen gehen die Fans auch eine Woche später. Am Freitag, 4. November zum Auftritt der EHCler beim EHC Waldkraiburg 1b ist ein »Partybus« organisiert. Für 15 Euro geht´s um 17.30 Uhr am Grafinger Eisstadion los. Die Anmeldung ist da ausschließlich am Rande der beiden noch ausstehenden Testmatches der Mannschaft von Dominik Quinlan an diesem Wochenende möglich.

Zwei vorbereitende Einsätze an diesem Samstag um 17 Uhr gegen den Landesligisten EHC AibDogs Bad Aibling und am Sonntag (Spielbeginn 17.30 Uhr) gegen den ERSC Ottobrunn aus der Bezirksliga-Parallelgruppe 3 sind für die EHCler noch ausständig, bevor dann das Unternehmen sofortiger Aufstieg in die Landesliga in Angriff genommen werden kann – oder wie in Fankreisen immer wieder gehört, die »Bezirksliga-Abschiedstour«. »Wir werden alle Aufgaben trotz der bisherigen Ergebnisse sehr ernst nehmen, immer versuchen den notwendigen Respekt für den jeweiligen Gegner aufzubringen und die Sache mit der notwendigen Demut angehen«, erklärte Headcoach Quinlan unmittelbar vor den beiden letzten Tests und eben gut eine Woche vor dem »echten« Saisonauftakt.

Was das nominelle Aufgebot der AibDogs betrifft, geht man beim EHC von stärkerer Gegenwehr aus als sie zuletzt der Aiblinger Ligarivale TSV Trostberg beim glatten 7:0 der Klosterseer leisten konnte. Gästecoach Manuel Kofler hat ebenso eine höherklassige und auch eine Grafinger Eishockey-Vergangenheit wie dessen beide Stürmer Mario Jann und Stefan Rohm. Jung-Talent David Großhauser stammt ursprünglich aus dem rot-weißen Talentschuppen. Sozusagen die Generalprobe spielen die Quinlan-Jungs gegen den Bezirksligisten Ottobrunn. ERSC-Akteur Stefan Tornow war auch bereits im EHC-Nachwuchs aktiv.

Das bekannteste Gesicht des Bezirksliga-Gastes steht an der Bande: Marcel Breil kann auf eine lange Karriere in den höchsten Ligen hierzulande zurückblicken und hat zu Oberliga-Zeiten unter anderem den TEV Miesbach gecoacht. smg

Artikel vom 07.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...