Der Aufsteiger präsentiert sich auswärts stark

Löwen-Ringer erobern Tabellenspitze in der Gruppenliga Süd

Vielleicht hat die Anzugfarbe des Gegners die Löwen-Ringer zusätzlich bei ihrem Sieg motiviert…	Foto: TSV

Vielleicht hat die Anzugfarbe des Gegners die Löwen-Ringer zusätzlich bei ihrem Sieg motiviert… Foto: TSV

München · Mit einem 32:22-Sieg in Mering haben die Ringer des TSV 1860 München die Führung der Gruppenliga Süd übernommen. Damit ist der Mannschaft, die als Newcomer erstmals in der Gruppenliga Süd antreten, eine große Überraschung gelungen.

Nach dem Sieg vor zwei Wochen gegen den Lokalrivalen vom ESV München-Ost hatten viele auch auf einen Löwen-Sieg gegen die Reserve des Bayernligisten vom TSC Mering gehofft. Doch 1860 musste aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle die Mannschaft in mehreren Gewichtsklassen umstellen. So mussten alle Athleten in ihrer Gewichtsklasse zweimal antreten, einmal im Freistil und dann im griechisch-römischen Stil.

Zabi Ismaeli musste sich gegen den starken Lennart Bieringer zweimal geschlagen geben, während Markus Gottinger zweimal die Punkte für die Löwen sichern konnte. In der 66 kg-Klasse gab es zwei spannende Duelle zwischen Leonidas Tzampisvili vom TSV 1860 und Paul Stadtherr. Nachdem Tzampisvili im ungeliebten freien Stil noch eine unglückliche 11:16-Punktniederlage hinnehmen musste, konnte er sich im griechisch-römischen Stil revanchieren und seinen Gegner auf die Schultern zwingen.

Routinier Oliver Korthöwer siegte dann wieder zweimal souverän gegen Dominik Häfner. Im Halbschwergewicht (bis 98 kg) ging für die Löwen Norbert Göstl auf die Matte und sicherte in beiden Kämpfen die Punkte für die Mannschaft. Im Schwergewicht (bis 130 kg) rückte bei 1860 David Santiago Schmidt auf. Gegen den jungen Luca Gelb ging er im freien Stil beim Stand von 6:6 unglücklich auf die Schultern. Im griechisch-römischen Stil drehte er den Spieß dann um und schulterte seinen Gegner.

Am Samstag, 8. Oktober, um 19.30 Uhr, kämpfen die Löwen bei ihrem ersten Heimkampf der Saison in der traditionsreichen Turnhalle in der Auenstraße 19 gegen die Ringer vom TSV Berchtesgaden. Es verspricht ein spannendes Duell zu werden, weshalb sich die Löwen über eine möglichst große Fanunterstützung bei ihrer Heimpremiere freuen würden. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 3 Euro, Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Um 17.45 Uhr starten bereits die Vorkämpfe der Schülermannschaft gegen die Ringer aus Feldkirchen-Westerham.

Artikel vom 08.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...