Olimpia lässt zu viele Chancen liegen

München · In der Billard-Verbandsliga gab’s beim PBC Hoaße Greim ein 4:6

Nachwuchsspieler Anton Hastedt zeigte bei seinen Auftritten für Olimpia eine solide Leistung.	Foto: Verein

Nachwuchsspieler Anton Hastedt zeigte bei seinen Auftritten für Olimpia eine solide Leistung. Foto: Verein

München · Von einem Aufsteiger wird in aller Regel als Erstes der Klassenerhalt erwartet. Das ist auch bei den Verbandsliga-Billardspielern des PBC Olimpia München nicht anders.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Über die 4:6-Niederlage beim PBC Hoaße Greim aus Weilach bei Aichach haben sich die Giesinger aber doch geärgert. Da war nämlich mehr drin.

In der ersten Runde startete Kapitän Alex Dinov im 14/1 endlos, Johann Dott im 8 Ball, Valente Nicoletti im 9 Ball und Stefan Georgiev im 10 Ball.

Im 14/1 endlos ging die Partie sehr schnell zu Ende – zum Leidwesen der Giesinger. Kapitän Alex Dinov konnte seinem Gegner keinerlei Paroli bieten. Kurze Zeit später musste sich auch Valente Nicoletti geschlagen geben (6:8). Trotz einer zwischenzeitlichen 5:0-Führung gelang es dem Italiener nicht, die Partie für sich zu entscheiden.

In seiner Paradedisziplin 8 Ball konnte Johann Dott dagegen den ersehnten ersten Satzpunkt einfahren. Im 10 Ball lag Stefan Georgiev bereits mit 2:5 hinten, ehe er ein »perfektes Spiel« auspackte, und dem Gegner mit tollen Safes und Ausschüssen zu schaffen machte. Mit 7:5 ging nun der zweite Satzpunkt aufs Konto der Olimpianer.

In Runde zwei gingen die Doppel Alexander Dinov und Jungspund Anton Hastedt im 9 Ball an den Start, während Valente Nicoletti und Stefan Georgiev wie in der letzten Saison das 10 Ball bestritten. Nicoletti und Georgiev konnten mit solidem Spiel einen ungefährdeten 5:1-Sieg landen. Bei Hastedt und Dinov war das Match spannender. Beim Stand von 3:3 drängten die beiden Giesinger die Gegner in die Defensive, die mit einer glücklich versenkten Kugel konterten und so den Punkt für sich verbuchen konnten. Damit stand es nach Runde zwei 3:3.

In der letzten Runde reichten dann die Körner nicht mehr, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Die Münchner hatten auch in der letzten Runde genug Chancen, zumindest einen Punkt zu behalten. »Heute war einfach auch nicht unser Tag und wir haben zu viele Chancen liegen gelassen«, resümierte Kapitän Alexander Dinov.

Artikel vom 10.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...