»Bürger from the Hell« im Kunstforum Arabellapark

Arabellapark · Kraft der Rhythmen

»Bürger from the hell« geht seinen Weg zwischen  Kabarett und Rock-Konzert.	Foto: Milly Orthen

»Bürger from the hell« geht seinen Weg zwischen Kabarett und Rock-Konzert. Foto: Milly Orthen

Arabellapark · Das Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16) macht am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr die Bühne frei für den kleinbürgerlichen Teufelskerl »Bürger from the hell«, der mit Gitarre, Loopmaschine sowie Beatbox den Saal in einen tosenden Hexenkessel verwandelt – und dabei dank treffsicherem Wortwitz und meisterhafter Persiflage auf dem bislang unbeschrittenen Weg zwischen Kabarett und Rock-Konzert wandelt.

Die Figur des spießigen »Rock-Beamten« präsentiert ein irrwitziges Spektrum an musikalischen Finessen. Das Programm ist Demontage und Hommage zugleich. Norbert Bürger führt lustvoll vor Augen, dass man das Rock’n’Roll-Showbusiness eigentlich nicht ernst nehmen kann – aber dass wir dennoch an den Ritualen hängen und uns von der Kraft der Rhythmen begeistern lassen. Er studierte Musik am Richard-Strauss-Konservatorium, spielte als Jazz- und Rock-Musiker in diversen Bands und entdeckte ganz nebenbei den Komödianten in sich. Norbert Bürger ist Mitglied des Ensembles der Lach- und Schieß-Gesellschaft in München.

Karten für 14 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 9 28 78 10 oder per Mail an die Adresse stb.bogenhausen.kult@muenchen.de Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 07.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...