Neue Könige

Bogenhausen · Abschlussfest des Ferien-Leseclubs

Spannend ging es bei der Kür der Bogenhausener Lesekönige in der Stadtbibliothek zu.	Foto: VA

Spannend ging es bei der Kür der Bogenhausener Lesekönige in der Stadtbibliothek zu. Foto: VA

Bogenhausen · Der achte Sommerferien-Leseclub der Stadtbibliothek Bogenhausen ging mit einer großen Party und der Kür der Lesekönige zu Ende.

Über 370 Kinder haben mitgemacht und in den Sommerferien mehr als 3300 Bücher gelesen. Dabei ging es vor allem darum, mit attraktiven neuen Büchern den Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln. Einen Wettbewerbscharakter hat der Leseclub aber schließlich auch – und so haben viele Kinder eifrigst für jedes gelesene Buch Stempel in ihrem Clubausweis gesammelt. Auf der Abschlussparty in der Bibliothek warteten nun über 200 Kinder gespannt, wer es dieses Jahr geschafft hatte, Lesekönig oder Lesekönigin zu werden.

Die Gewinner bekamen Pokale, Medaillen, Urkunden, Büchergutscheine und Buchgeschenke überreicht. Alle weiteren teilnehmenden Kinder bekamen im Rahmen der Party ebenfalls Urkunden und Preise. Als Höhepunkt trat dieses Jahr der Künstler Achim Sonntag mit seiner Show »Rumms – die Fußballrevue« auf.

Artikel vom 06.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...