Die Fasanen behaupten sich

Eindrucksvoller Saisonauftakt des FC Fasanerie Nord

Gegen den starken SV Waldeck (gestreifte Trikots) gelang den Fasanen ein Unentschieden 	Foto: Verein

Gegen den starken SV Waldeck (gestreifte Trikots) gelang den Fasanen ein Unentschieden Foto: Verein

Fasanerie · Vier Spiele und immer noch keine Niederlage. Das war nicht unbedingt zu erwarten für den Kreisliga-Auftakt des FC Fasanerie Nord.

Doch die Mannschaft scheint sich schon zu Anfang behaupten zu können. Sie zeigt Moral, Kampfgeist und kann auch gegen Aufstiegskandidaten in die Bezirksliga mithalten. Alles in allem ein überaus zufriedenstellender Auftakt für den neuen Spielertrainer Alexander Schneider.

Schon im ersten Spiel gegen den SC Inhauser Moos setzte man ein klares Zeichen und verbuchte sofort den ersten Sieg. Das Team zeigte sich mit drei Treffern in der ersten Halbzeit als sehr effizient und legte damit den Grundstein für das 3:2 Endergebnis.

Anschließend sollten allerdings mit dem TSV Allach 09, dem SV Waldeck-Obermenzing und dem SC Grüne Heide Ismaning drei deutlich stärkere Kaliber auf die Fasane warten. So sah es dann auch gegen Allach lange Zeit nach der ersten Niederlage aus, denn man lag bis kurz vor Schluß bereits mit 0:2 Toren im Rückstand. Doch vielleicht unterschätzte der Gegner den Neuling ein wenig und rechnete nicht mit dessen eisernem Willen. Zwei Tore in den letzten 10 Minuten verschafften dem FC Fasanerie Nord einen vielleicht glücklichen, aber dennoch tapfer erkämpften Punkt.

Immer deutlicher zeigte sich in der Folge, dass vor allem die Defensive stabil und zuverlässig funktioniert. In dieser Liga eine unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg. Dies war sicherlich auch der Schlüssel gegen die beiden Top-Mannschaften Waldeck und Ismaning, wo man mit 0:0 und 1:1 jeweils Unentschieden erzielte, zuletzt sogar trotz eines Rückstands. Sicherlich gehörte auch ein wenig Glück dazu, aber am Ende bleibt ein deutliches Ausrufezeichen, dass die Fasanen auch in der Kreisliga ein gewisses Wörtchen mitreden wollen.

Um die bisherigen Leistungen auch entsprechend eindrucksvoll in der Tabelle zu verdeutlichen, reichen allerdings Unentschieden auf Dauer nicht aus. So ist der aktuelle 9. Platz mit 6 Punkten sicher nur ein Zwischenstand auf dem Weg, sich in der Kreisliga zu etablieren.

Artikel vom 05.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...