Betrunkene im Straßenverkehr

Polizei hat zur Wiesn-Zeit alle Hände voll zu tun

Poing/Zorneding · Am Freitag (30. September), gegen 1.30 Uhr, wurde ein 30-jähriger Opelfahrer in Poing einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Aus dem Fahrzeug roch es sehr stark nach Alkohol und ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Alkoholwert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Fahrer des Opels musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde eingezogen. Den 30-Jährigen erwartet außerdem eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Am Donnerstagabend, 29. September ereignete sich in Zorneding ein Unfall, bei dem eine 40-jährige Radfahrerin alleinbeteiligt stürzte. Sie befand sich auf dem Heimweg, als sie hinfiel und sich dabei eine Kopfplatzwunde zuzog. Die herbeigerufenen Sanitäter und der Notarzt versorgten die Verletzungen, dabei fiel der starke Alkoholgeruch auf, der von der Dame ausging. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille. Die Dame wurde ins Krankenhaus gebracht um sie medizinisch weiter zu versorgen, hierbei wurde auch eine Blutentnahme angeordnet. Ihr droht nun eine Anzeige, da sie absolut fahruntüchtig mit dem Rad unterwegs war.

In der Nacht auf Freitag (30. September) wurde eine Verkehrskontrolle bei einem knapp 40-jährigen Poinger durchgeführt. Der Herr kam gerade von der Wiesn und wollte mit seinem Pkw nach Hause fahren. Dabei konnte im Fahrzeug Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest lieferte einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich, also über 0,5 Promille. Der Mann muss nun eine Geldbuße zahlen und seinen Führerschein für einen Monat abgeben.

Artikel vom 04.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...