57.000 Euro Schaden und Verletzte

Aschheim · Am Donnerstag: Auffahrunfall auf der A99 mit mehreren Lkw

Aschheim · Am Donnerstag, 29. September, gegen 8.50 Uhr, ereignete sich auf der A 99 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen der Anschlussstelle Aschheim und dem Autobahnkreuz München - Nord, ein Verkehrsunfall mit vier Sattelzügen und einem Pkw.

Einen Schutzengel hatte eine 68 jährige Münchnerin, die mit ihrem BMW Mini, zwischen den Sattelzügen eingekeilt wurde. Sie wurde jedoch »nur« leicht verletzt und blieb dabei zum Glück die einzige Verletzte. Aufgrund Stauungen, kurz nach der Anschlussstelle Aschheim / Ismaning brachte ein 43 jähriger polnischer Kraftfahrer seinen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Dahinter kam die Fahrzeugführerin des BMW Mini zum Stehen. Hinter dem BMW Mini befand sich ein 46 jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Maisach, der ebenfalls zum Stehen kam. Dahinter konnte ein 41 jähriger ungarischer Kraftfahrer seinen Sattelzug zum Stehen bringen. Als letzter kam ein 31 jähriger slowenischer Kraftfahrer mit seinem Lkw mit Anhänger und fuhr auf den ungarischen Sattelzug auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralles schob dieser alle Fahrzeuge ineinander. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 57.000,00 Euro.

Die weitere Absicherung der Unfallstelle und die anschließende Endreinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Autobahnmeisterei Hohenbrunn, welche eine Kehrmaschine an die Unfallstelle heranbringen musste.

Des Weiteren befanden sich die Feuerwehren aus Aschheim, Ismaning, und Kirchheim an der Unfallstelle. Die Verletzte wurde zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Verkehr konnte über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die restliche Fahrbahn war für Aufräumarbeiten ca. 3 1/2 Stunden gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau auf eine Länge von ca. 17 km.

Artikel vom 04.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...