Alles läuft nach Plan

EHC Klostersee: Auch gegen »Chiefs« Chef auf dem Eis bleiben

Die erste Angriffsformation des EHC Klostersee (weiße Trikots) mit Raphael Kaefer (# 11), Philipp Quinlan (# 5) und Tim Bauer (# 18) nach gewonnenem Bully im »Vorwärtsgang«.	Foto: smg

Die erste Angriffsformation des EHC Klostersee (weiße Trikots) mit Raphael Kaefer (# 11), Philipp Quinlan (# 5) und Tim Bauer (# 18) nach gewonnenem Bully im »Vorwärtsgang«. Foto: smg

Grafing · Während im sozusagen bisherigen »Wohnzimmer« des EHC Klostersee, in der Oberliga Süd, am letzten September-Wochenende schon traditionell der Punktspielbetrieb aufgenommen wird, haben die Rot-Weißen nach dem freiwilligen Rückzug drei Ligaetagen nach unten in die Bezirksliga in ihrer Vorbereitung gerade Halbzeit.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Soll heißen: Drei Testmatches hat die Truppe um Kapitän Bernd Rische hinter sich und ebenso viele stehen noch an bis es um Zählbares geht.

»Bisher sind wir aus meiner Sicht absolut im Plan, haben uns wie vorgesehen von Woche zu Woche und Spiel zu Spiel auch gesteigert«, blickte Trainer Dominik Quinlan kurz auf die beiden überzeugenden Siege gegen den ESV Türkheim (16:2) und die Wanderers Germering (5:1) sowie das zumindest ebenso aussagekräftige 2:3 nach Penaltyschießen zuletzt gegen den TEV Miesbach, der immerhin zwei Spielklassen höher in der Bayernliga zu den heißen Anwärtern auf einen Spitzenplatz gezählt wird.

Der Klosterseer Headcoach war insbesondere mit der zuletzt gezeigten Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, zumal man gegen den hoch eingeschätzten Gast hinten raus mehr Körner im Köcher hatte und dem Sieg während der regulären Spielzeit viel näher war als der Gegner. Dass die EHCler sogar in der aktuellen Zusammensetzung wohl in der Bayernliga problemlos mithalten würden, war jedenfalls nicht zu übersehen. Zu bestätigen gilt es diese Tatsache an diesem Sonntag (2. Oktober) im nächsten freundschaftlichen Match gegen die Chiefs vom TSV Trostberg (Spielbeginn 17.30 Uhr).

Das dann vierte Gästeteam auf Grafinger Eis kämpft ansonsten eins höher in der Landesliga um Punkte. Dort also, wo man beim EHC Klostersee nach dem »geplanten Durchmarsch durch die Bezirksliga« im nächsten Jahr angekommen sein will. Noch einmal eine kleine Steigerung erwarte er, so Quinlan. »Wir wollen jetzt von Spiel zu Spiel noch weiter zulegen und vor allem zusammen noch besser harmonieren.« Die Trostberger um ihren DEL-erfahrenen Spielertrainer Bob Wren – der Deutsch-Kanadier skorte höchstklassig für Iserlohn und Ingolstadt – dürften ein guter und idealer Sparringspartner für die EHCler sein. Zwei im Grafinger Eishockeyumfeld bestens bekannte Akteure bietet der Landesligist dazu auf: Torhüter Kai Klimesch und Stürmer Wayne Grapentine haben beide eine Vergangenheit im EHC-Nachwuchs.

Auswärtsfahrt der Fans beim ersten Bezirksliga-Auftritt

Die Punkterunde für den EHC Klostersee in der Bezirksliga (Gruppe 2) wirft bereits ihre Schatten voraus. Zum ersten Auswärtsauftritt am Samstag, 15. Oktober (Spielbeginn 17.15 Uhr) beim EV Aich, der seine Heimspiele in der Eishalle Moosburg austrägt, setzt der EHC-Fanklub einen Schlachtenbummlerbus ein. Abfahrt für die EHC-Anhänger ist am Spieltag um 15 Uhr am Grafinger Eisstadion. Anmelden kann man sich ab sofort am Fanklub-Standl im Eisstadion während der Vorbereitungsheimspiele oder auch telefonisch bei Armin Fichter unter Tel. 01 51 / 15 36 69 00.

Das gesamte Vorbereitungsprogramm des EHC Klostersee: Sonntag, 2. Oktober (17.30 Uhr) EHC - TSV Trostberg (Landesliga Gruppe 2);Samstag, 8. Oktober (17 Uhr) EHC - EHC AibDogs Bad Aibling (Landesliga Gruppe 2); Sonntag, 9. Oktober (17.30 Uhr) EHC - ERSC Ottobrunn (Bezirksliga Gruppe 3). smg

Artikel vom 29.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...