An alle Alleinerziehende

Berg am Laim · Gesprächsgruppe: »Pubertät – 2/3 Erwachsen?«

Berg am Laim · Die Pubertät ist eine Lebensphase zwischen 12 und 16 Jahren, in der viel passiert. Kinder und Jugendliche entdecken und entwickeln neue Kräfte. Ihr Körper verändert sich.

Auf der einen Seite wollen die Kinder und Jugendlichen erwachsen sein, und auf der anderen Seite möchten sie aber klein sein, keine Verantwortung tragen und von »Mama« / »Papa« beschützt werden. Man kann oft nicht erkennen, auf welcher Seite sich gerade das Kind befindet, da die Kinder und Jugendlichen es oft selber nicht wissen. Mütter / Väter müssen ihren Kindern in dieser Zeit Grenzen setzen und immer wieder mit ihnen kämpfen.

Bei den monatlichen Treffen werden gemeinsam Fragen beantwortet und Vorgehensweisen gesucht, damit Mütter / Väter ihre Kinder durch diese spannende und anstrengende Zeit gut begleiten können. Der Austausch untereinander und das Sehen, dass andere Mütter / Väter auch ähnliche Probleme mit ihren Kindern haben, können helfen, seine eigene Erziehungskraft zu stärken.

Termine: 13. Oktober / 10. November / 8. Dezember und 12. Januar 2017 / 9. Februar 2017, jeweils 19.00 bis 20.30 Uhr. Anmeldung unter Telefon ist 66 87 08 erforderlich.

Artikel vom 27.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...