Erfolg für’s Krankenhaus Schwabing

»Tag der offenen Tür«

Schwabing · Keine Angst vor spitzen Nadeln bewiesen die Gäste des Krankenhauses München-Schwabing.

Bunt gedrängt standen sie im Wintergarten der Klinik an, um bei den Ärzten und Schwestern der Bereitschaftspraxis der Hausarztkreise München-Schwabing und München-Nord für einen Zucker- oder Cholesterinspiegeltest ein Tröpfchen Blut zu lassen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein zeigte sich das historische Krankenhausgelände von seiner schönsten Seite. Die zahlreichen Besucher bekamen bei einem Rundgang durch das Haus, und vielen Führungen in spezielle Fachbereiche einen kleinen Eindruck, welche hochmoderne Medizintechnik sich hinter diesen traditionsreichen Mauern verbirgt.

Hübsch geschminkt hüpften im Kinderbereich fidele »Kätzchen« und »Vampire« über die Gänge und schwangen stolz ihre – zum Spaß – eingegipsten Arme. Bei den warmen Temperaturen war besonders die »Gummiboot-Schaukel« vom Technischen Hilfswerk auf dem Spielplatz für die Kleinen der Renner.

Eine schattige Zuflucht bot der herbstlich-idyllische Krankenhaus-Park, dessen Ruhe nur von der donnernden Ankunft des Rettungshubschraubers am Nachmittag unterbrochen wurde. Beeindruckt vom Zischen der Rotoren hatten einige Interessierte die Gelegenheit, den »schnellen Lebensretter« zu besichtigen.

Als krönender Abschluss für den Tag konnten sich die Besucher bei dem »Cook and Chill«-Stand der Krankenhausküche noch eine leckere Kostprobe der gesunden Mahlzeiten schmecken lassen.

Die Klinikleitung des Krankenhauses München-Schwabing kann mit einem so gelungenen »Tag der offenen Tür« zufrieden sein. Ein Gast bemerkte z.B. lobend: »Toll, was das Krankenhauspersonal hier auf die Beine gestellt hat!«

Artikel vom 25.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...