Ausstellung im Caritas ASZ Schwabing-West

»Kunst auf Briefmarken«

Schwabing-West · Am 20. November wurde im Caritas Alten- und Service-Zentrum eine beeindruckende Ausstellung eröffnet, bei der der bekannte Sammler Karl Lang wertvolle Briefmarken mit Motiven christlicher Kunst präsentiert. Der Titel der Veranstaltung lautete »Christliche Kunst auf Briefmarken«.

Der inzwischen 90-jährige Allgäuer hat das Sammeln von Briefmarken, Ansichtskarten, Poststempeln und Ersttagsbriefen seit etwa 1929 zu seiner Leidenschaft gemacht.

Umfangreiche Motive aus zahlreichen christlichen Ländern der Welt zeigen die Mannigfaltigkeit christlicher Kunst. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind diese Motive laut Ulrich Egger, dem Leiter des Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West »eine willkommene Einstimmung in eine besinnliche Adventszeit«.

Bereits vor etwa einem Jahr beeindruckte der »Sammler aus Leidenschaft«, wie ihn das »Allgäu-Portrait« einmal nannte, die Besucher des ASZs mit einer Ausstellung weihnachtlicher Sonderbriefmarken, bei der auch ein enormer Besucherandrang zu beobachten war.

Karl Lang machte sich mit seinen Liebhaberstücken in zahlreichen Ausstellungen im gesamten bayerischen Raum einen Namen. Die Exponate sind 14 Tage lang ausgestellt.

Zu den vielfältigen Veranstaltungen im Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West sind alle jungen, jung gebliebenen aber auch die etwas betagteren Schwabinger Seniorinnen und Senioren herzlichst eingeladen. Alle Veranstaltungen finden in den gemütlichen Räumlichkeiten des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West statt.

Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West, Hiltenspergerstraße 76, Eingang des Altenheims St. Willibrord. Anmeldung unter Telefon 30 66 91 10.

Artikel vom 06.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...