»Der Sternenhase«

Berg am Laim · Lesung in der Volkssternwarte

Berg am Laim · Am Mittwoch, 2. November, 16 Uhr präsentiert Bestseller-Autor Martin Klein sein Bilderbuch »Der Sternenhase« in der Bayerischen Volkssternwarte München, Rosenheimer Straße 145 h. Nach der Lesung findet es eine Planetariumsvorstellung statt.

Der Eintritt kostet 8 Euro für Erwachsene, 6 Euro ermäßigt. Um Anmeldung wird gebeten unter: info@sternwarte-muenchen.de oder Kartenvorverkauf während einer Führung der Volkssternwarte.

Und darum gehts: Hase Nebo macht sich Gedanken über seine Zukunft. Was soll er einmal werden? Nebo möchte Hütehase werden. »Das geht doch nicht«, sagen die anderen Hasen. Aber Nebo macht sich auf den Weg. Er hilft dem Schäferhund, Schafe im Zaum zu halten. Er bringt dem Bauern ein verirrtes Kälbchen zurück. Er fängt gemeinsam mit einem Cowboy Kühe wieder ein.

Und trotzdem wird Nebo einfach nicht als Hütehase engagiert. Bis er im hintersten Winkel der Welt auf eine Herde Elefanten trifft. Die wissen genau, wo Nebo hingehört: Mit einem kräftigen Rüsselschlag fliegt der Hase himmelwärts.

Artikel vom 03.10.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...