Licht und Schatten bei Schwabings Handballnachwuchs

Zwei Niederlagen und ein Sieg

Schwabing · A-Jugend: SG Süd/Blumenau/MTSV Schwabing 25:16 (13:8).

Die MTSVler mussten leider in Unterzahl antreten und waren folglich chancenlos. Trotzdem hätten nicht sieben von zwölf Siebenmetern vergeben werden dürfen.

B-Jugend: TSV München Ost/MTSV Schwabing 20:29 (10:12). Die Schwabinger starteten sehr holperig in dieses Spiel, so dass bis zum 7:8 alles offen war bevor sich die Gäste erstmals auf 7:12 absetzen konnten. Dann setzte aber im Schwabinger Team totaler Tiefschlaf ein und die Gastgeber kamen bis zur Pause auf 10:12 heran. Nach der Pause setzten sich die Schwabinger aber dann doch noch verdient und deutlich durch. In Erinnerung wird allerdings bleiben, dass es in einem Spiel, das beide Seiten als ausgesprochen fair bezeichneten, elf Zeitstrafen für die Ostler und neun Zeitstrafen für die Schwabinger vergeben wurden.

C-Jugend: SG Süd/Blumenau/MTSV Schwabing 13:11 (5:7). Die Schwabinger hatten schon ein ungutes Gefühl als der Schiedsrichter nich erschien. Dieses bestätigte sich schon in der ersten Hälfte als der Blumenauer Sportfreund mit der Leitung eines Spiels offensichtlich überfordert war. Allerdings verteilte er seine Fehler in der ersten Hälfte noch auf beide Seiten und die Schwabinger gingen auch mit einer verdienten Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war dem heimischen Schiedsrichter aber anscheinend bewusst geworden, dass seine Mannschaft ohne seine Unterstützung nicht gewinnen würde. Dies führte zu einer lächerlichen roten Karte für »Dodo« und einer dermaßen offensichtlich einseitigen Spielleitung, dass sich niemand daran erinnern kann so etwas in den letzten Jahren erlebt zu haben. Es bleibt nun zu hoffen, dass diese Vorkommnisse nicht entscheidend für die Meisterschaft sein werden.

Wäre das nichts für Dich? Neue Spieler herzlich willkommen. Neue Spieler (Anfänger und Erfahrene) sind jederzeit herzlich willkommen unverbindlich im Training vorbeizuschauen. Weitere Informationen unter 0 89/34 29 76.

A-Jugend (1983/84): Mittwoch 18.30-20.00 Uhr, Dachauer Str. 98 und Freitag 17.30-19.00 Uhr, Morawitzkystr. 6; B-Jugend (1985/86): Mittwoch 18.30-20.00 Uhr, Dachauer Str. 98 und Freitag 17.30-19.00 Uhr, Morawitzkystr. 6; C-Jugend (1987/88): Montag 18.00-19.30 Uhr, Morawitzkystr. 6 und Mittwoch 17.00-18.30 Uhr, Dachauer Str. 98; D-Jugend (1989/90): Donnerstag 18.00-19.30 Uhr, Morawitzkystr. 6 und Freitag 16.00-17.30 Uhr, Morawitzkystr. 6; E-Jugend (1991/92/93/94/95): Mittwoch 15.00-16.30 Uhr, Ursulastr. 3.

Artikel vom 25.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...