Fünf Jugendliche wegen sexueller Nötigung gesucht

Über Studentin hergefallen

Zentrum · Eine 22-jährige Studentin hatte am Dienstag Abend den Kunstpark Ost besucht.

Zusammen mit einer Freundin fuhr sie zunächst mit einem Taxi bis in die Nähe des Königsplatzes, verabschiedete sich dort von ihrer Freundin und ging gegen 4 Uhr alleine ins Zwischengeschoß des U-Bahnhofes.

Während sie auf der Infotafel nach der nächsten U-Bahn sah, wurde sie plötzlich von jemandem an der Hüfte gepackt. Ein etwa 15-jähriger Bursche wollte wissen, was sie hier alleine mache. Plötzlich fielen der Studentin etwa fünf gleichaltrige Burschen auf, die alle ein ähnliches Outfit (Skater-Look) trugen. Um sich der Anmache dieser Burschen zu entziehen, ging die junge Frau in Richtung Treppenaufgang.

Plötzlich wurde sie von dreien aus der Gruppe festgehalten, während die anderen beiden an sie herantraten und unsittlich begrapschten. Nachdem die beiden Haupttäter durch entsprechende Bemerkungen von ihren Komplizen weiter angestachelt wurden, griffen sie der 22-Jährigen massiv zwischen die Beine und versuchten ihr Hose und Pullover auszuziehen. Die Studentin wehrte sich heftig, konnte sich losreißen und über die Treppe ins Freie flüchten. Die Täter waren ihr zwar gefolgt, gingen jedoch nicht mehr auf sie los. Als die Geschädigte per Handy ihren Freund und dieser dann die Polizei verständigte, waren die Burschen verschwunden.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Fünf junge Männer im Alter von 15 bis 17 Jahren. Die beiden Haupttäter sind etwa 180 bis 185 cm groß und haben beide dunkelblonde/braune, gescheitelte Haare. Sie sprachen Hochdeutsch und zwei trugen Mützen.

Artikel vom 22.11.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...