Fremd und vertraut

Ausstellung am Ackermannbogen

»Smog im Paradies« lautet der Titel dieses Bildes der Künstlerin Gerlinde »Lin« Becker.	Foto: SchauRaum

»Smog im Paradies« lautet der Titel dieses Bildes der Künstlerin Gerlinde »Lin« Becker. Foto: SchauRaum

Schwabing · »Fremdes vertraut, Vertrautes fremd«. So der Titel einer Ausstellung, die am Mittwoch, dem 21. September von 17 bis 20 Uhr im »SchauRaum Ackermannbogen e.V.« stattfindet.

Die Künstlerin Gerlinde »Lin« Becker kombiniert in Transformationen die Ernsthaftigkeit des Vorhandenen mit der Leichtigkeit des Zufalls; Alltäglichkeiten paaren sich teilweise in großformatigen Darstellungen mit Kunstprodukten ohne Anspruch auf Vollkommenheit. So werden etwa in ihren »Paradiesbildern« Ansammlungen banaler Teebeutel zu neuen Bilderlebnissen, die die Wahnsinnsarbeit der Pflückerinnen dennoch nicht vergessen lassen.

Der SchauRaum Ackermannbogen ist eine knapp 80 Quadratmeter große Räumlichkeit für Kunst, Kultur, Projekte und Veranstaltungen von und für das Quartier, in der kreative Ideen verwirklicht werden sollen. Der Raum liegt mitten im Viertel, ist jederzeit einsehbar und kann beinahe kostenlos genutzt werden. Wer Lust hat, seine Werke und Ideen auszustellen ist jederzeit willkommen. Ein Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern stellt das Programm zusammen.

Die Ausstellung »Fremdes vertraut, Vertrautes fremd« ist jeweils Dienstags und Donnerstags von 16 bis 18 Uhr sowie Samstags und Sonntags von 15 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0 89 / 30 33 10.

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...