Den Alten helfen

München · Kurs für freiwilliges Engagement

München · Wer schon mal ins Auge gefasst hat, sich im Altenheim zu engagieren, hat in dem Seminar »Begegnung bereichert« der Pädagogin Sybille Fuchs Gelegenheit, erste oder ergänzende Erfahrungen zu machen.

Bei den zweimaligen Treffen am Dienstag, dem 27. September und am Montag, dem 10. Oktober, werden jeweils von 17.30 bis 21 Uhr praxisnahe Informationen für die freiwillige Arbeit mit Seniorinnen und Senioren im Heim vermittelt. Interessierten, die sich noch unsicher sind, ob solch eine Tätigkeit für sie das Richtige ist, kann dieser Kurs auch als Orientierungshilfe dienen.

Angesprochen und vorbereitet werden Themen wie Alltag und Strukturen im Heim, Rolle und Aufgaben der Freiwilligen, Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der Hilfe.

Ein Heimbesuch im Kompetenzzentrum in der Landsbergerstraße 367-369, der die Fragen vor Ort behandelt, ist zwischen den einzelnen Seminarterminen für Mittwoch, den 5. Oktober von 10 bis 12 Uhr vorgesehen. Das erste Treffen findet im Evangelischen Bildungswerk (ebw) in der Herzog-Wilhelm-Straße 24, im dritten Stock statt. Die Kursgebühr beträgt 15 Euro. Die Ansprechpartnerin ist Katharina Galler M.A., Freiwilliges Engagement, Telefon 0 89 / 54 58 05-30, E-Mail: kgaller@muenchner-bildungswerk.de

Infos auch unter: www.muenchner-bildungswerk.de

Artikel vom 20.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...