Feuer-Inferno in Schwabing

Werkstattbrand

Schwabing · Vermutlich waren Schweißarbeiten am Montag, 13. August, die Ursache für einen Werkstattbrand in der Schleißheimer Straße.

Das von einem PKW ausgehende Feuer griff blitzartig auf nahe Gegenstände und das Gebäude über, so dass der Mechaniker keine Möglilchkeit mehr sah, eigene Löschversuche durchzuführen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing konnten schon auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Beim Eintreffen des ersten Löschzuges stand der PKW in dem 15 x 8 Meter großen, ebenerdigen Werkstattgebäude bereits in Flammen. Durch den gezielten Einsatz von Wasser und Schaum gelang es nach kurzer Zeit den Brand einzudämmen.

Ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr und die Abteilung Mitte der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Löscharbeiten. Zum Aufspüren von versteckten Glutnestern musste das Dach geöffnet werden.

An zwei weiteren PKW, die zum Zeitpunkt des Brandes in der Werkstatt abgestellt werden, entstand ebenfalls erheblicher Schaden. Verletzt wurde niemand.

Artikel vom 23.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...