Florian Horder gewinnt enges Finale

Der Eichenrieder ist European Junior Champion 2016

Die European Junoir-Champions nach ihren Siegen in Eichenried: Pilar von Heynitz und Florian Horder.	Foto: Föhlinger

Die European Junoir-Champions nach ihren Siegen in Eichenried: Pilar von Heynitz und Florian Horder. Foto: Föhlinger

Eichenried · Spannendes Finale am 8. September beim 1. European Junior-Turnier im Golfclub München Eichenried: Am dritten Extraloch besiegte der 16-jährige Florian Horder in seinem Heimatclub den zwei Tage lang führenden 17-jährigen Briten Toby Briggs, der mit dem besten Handicap des Feldes, +3, als Favorit angereist war.

Bei den Mädchen gab es einen Start-Ziel-Sieg von Pilar von Heynitz vom Münchener Golfclub. Die Eichenriederinnen Nathalie Irlbacher und Livia Plaumann belegten die Ränge zwei und drei. Was für eine Aufholjagd am letzten Tag! Florian Horder spielte den Eichenrieder Par 73-Platz mit 70 Schlägen, während sich der führende Toby Briggs eine 74 leistete. Am letzten regulären Loch hätte ein letzter Putt von Florian Horder alles klar machen können, aber der fiel nicht – Play Off war angesagt!

Darin ist der 16-Jährige frisch gebackene Herren-Clubmeister des GC München Eichenried in diesen Tagen geübt, hat er sich doch erst am vergangenen Wochenende bei den Eichenrieder Clubmeisterschaften ein Stechen über vier Löcher mit seinem Zwillingsbruder Nicolas um die Jugend-Wertung geliefert, die am Ende Nicolas gewann. Diesmal aber ließ sich der Eichenrieder Bundesliga-Teamspieler Florian Horder den Sieg nicht nehmen: Ein Birdie-Putt am dritten Extraloch, einem Par 3, machte alles klar. Der Chip von Toby Briggs blieb knapp vor dem Loch liegen.

Artikel vom 15.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...