Genusstour im Oldtimer

Erleben Sie Oberbayern von seiner schönsten Seite

Nostalgie und Genuss auf der 3-tägigen Oldtimer-Tour.	Foto: ADAC/Gerleigner

Nostalgie und Genuss auf der 3-tägigen Oldtimer-Tour. Foto: ADAC/Gerleigner

ADAC/München · Haben Sie ein Faible für alte, stilvolle Autos, und eine Tour in einem Oldtimer reizt Sie? Dann kommen Sie mit auf eine 3-tägige Autorundreise durch Oberbayern. Das Besondere: Sie müssen kein Oldie-Besitzer sein, denn das Fahrzeug wird Ihnen zur Verfügung gestellt.

Genießen Sie zahlreiche landschaftliche und kulturelle Höhepunkte beispielsweise in einem VW-Käfer Cabrio von 1977, einem Porsche Speedster aus dem Jahr 1959 oder einem legendären Ford Mustang, Baujahr 1965. Sie haben die Wahl zwischen 20 unterschiedlichen Oldtimertypen der Baujahre 1957 – 1988.

500 Kilometer Traumstrecken

Ausgangspunkt der Rundreise ist Anzing, rund 30 Kilometer östlich von München. Nach Fahrzeugübernahme geht es Richtung Süden in die Kurstadt Bad Tölz, von dort weiter zum wunderschönen Walchensee und über Wallgau nach Grainau. Dort übernachten Sie im komfortablen 4-Sterne-Berghotel Sentido direkt am Fuß der Zugspitze. Zum Ausklang des Tages bietet sich ein gemütlicher Spaziergang um den idyllisch gelegenen Eibsee an. Tags darauf starten Sie von Ihrem Hotel nach Ehrwald in Tirol, legen eine Rast am Plansee, dem zweitgrößten Naturbadesee Tirols ein, bevor Sie vorbei an Reutte das Schloss Linderhof ansteuern. Dort besichtigen Sie das berühmte Schloss von König Ludwig II. und setzen die Fahrt anschließend zum Kloster Ettal fort. Auf Ihrer weiteren Strecke passieren Sie Oberammergau.

Der Ort ist bekannt für seine aufwendige »Lüftlmalerei«, eine Kunstform der Fassadenmalerei. Weiter geht es nach Murnau am Staffelsee und Kochel am See. Über Walchensee, Wallgau und Krün geht es zurück nach Grainau. Ihre Rückreise am dritten Tag führt Sie über Wallgau, Sylvenstein und den Achenpass wieder zum Ausgangsort nach Anzing. Länge der gesamten Strecke: rund 470 Kilometer, Preis: ab 489 €, darin enthalten 500 Freikilometer, Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung und ein Roadbook mit ausführlicher Streckenbeschreibung.

Buchungen in allen ADAC Reisebüros oder Telefon 089/5195181.

Tipp: Die Tour führt in Teilstrecken über die Deutsche Alpenstraße, die mit Unterstützung des ADACs zur besseren Orientierung neu beschildert wurde. Der Automobilclub hat ein hochwertiges Magazin mit Übersichtskarten, vielen Sehenswürdigkeiten sowie Geschichten über Brauchtum, Historie und Tradition herausgebracht. Das Magazin mit dem Titel »Deutsche Alpenstraße – im Bann der Berge« gibt es für Clubmitglieder gratis in allen ADAC Geschäftsstellen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.deutsche-alpenstrasse.de

Sie haben eine Frage an die ADAC-Experten? Dann schreiben Sie uns! Per Post an ADAC Südbayern, Stichwort »Leserfrage«, Postfach 20 01 44, 80001 München oder per E-Mail an leserfrage@sby.adac.de

Artikel vom 14.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...