Erleichterung in Schwabing

Vergewaltiger gefasst

Schwabing · Am 15. August war eine 20-jährige Frau mit Freunden in Schwabing unterwegs. In einem Lokal lernte sie einen jungen Mann kennen.

Als die 20-Jährige gegen 3.30 Uhr das Lokal verlassen hatte, löste sich die Freundesgruppe an der Münchner Freiheit auf. Unter dem Vorwand, eine Freundin würde sich in einer Grünanlage aufhalten, lockte der Mann die junge Frau dorthin. In der Grünanlage warf er sie zu Boden, würgte sie und nahm sexuelle Handlungen an ihr vor. In einem günstigen Augenblick konnte die Frau fliehen.

Beamte der Schwabinger Polizeiinspektion führten seitdem nachts, zusammen mit Zeugen, entsprechende Streifen durch. Am Samstag, 18. August, gegen 2.15 Uhr, erkannten die Zeugen und das Opfer in einem Lokal an der Feilitzschstraße den mutmaßlichen Täter eindeutig wieder.

Er wurde noch in dem Lokal von den Polizisten festgenommen. Bei ihm handelt es sich um einen 25-jährigen wohnsitzlosen Äthiopier.

Artikel vom 23.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...