Fußgängerin angefahren

Tödlich verletzt

Schwabing · Ein 28-jähriger Student fuhr am Donnerstag Nachmittag, um 16.45 Uhr, mit seinem Auto auf der Elisabethstraße in westlicher Richtung.

An der Kreuzung mit der Tengstraße, die er überqueren wollte, erfasste er eine 74-jährige Rentnerin. Die Münchnerin wurde schwer verletzt und kam mit dem Notarzt in ein Krankenhaus.

Die Verletzungen waren jedoch so schwerwiegend, dass die Frau kurz nach Mitternacht in der Klinik verstarb. Es ist noch nicht geklärt, ob der VW-Fahrer bei Grün- oder Rotlicht die Kreuzung überquerte und in welcher Richtung die Fußgängerin die Fahrbahn passierte. Hier bittet das Unfallkommando Zeugen, sich zu melden.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München Verkehrsunfallaufnahme, Außenstelle Moosacher Straße 77, 80809 München, Telefon 3 57 50-2 12 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...