Schwerer Unfall mit Reisebus

Tram entgleist

Schwabing · Am Dienstag, 18. September, kam es gegen 10.43 Uhr, im Kreuzungsbereich Ackermannstraße und Schleißheimer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn und einem Reisebus.

Durch den Aufprall entgleiste die Tram mit vier Achsen. Die Wagen kamen 3 Meter neben dem Gleis zum Stehen. Einsatzkräfte der Feuerwache Schwabing, Milbertshofen und der Besatzung des Unfallhilfswagens der Verkehrsbetriebe trennten in bester Zusammenarbeit die ineinander verklemmten Fahrzeuge und gleisten den dreigliedrigen Zug in zeitaufwändiger Arbeit mittels technischem Gerät wieder ein.

Verletzt wurde nur der Fahrer des Reisebusses. Im Kreuzungsbereich kam es während des Feuerwehreinsatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Artikel vom 27.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...