Stress vor dem Flug

München · Tourist wendet Haft vor Ausreise ab

Einem Tourist wäre bei der Ausreise eine Bagatelle fast zum Verhängnis geworden 	Foto: Polizei

Einem Tourist wäre bei der Ausreise eine Bagatelle fast zum Verhängnis geworden Foto: Polizei

München · Die Bundespolizei kümmert sich nicht nicht nur um die »schweren Jungs.« Dass auch harmlosere Verstöße schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen können, musste jetzt ein türkischer Staatsangehöriger feststellen. Wegen einer Bagatelle hätte der junge Mann fast seinen Flug verpasst und wäre im Gefängnis gelandet.

Im September 2014 war der 28-jährige in München bereits beim Autofahren ohne den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt erwischt worden. Was folgte, war eine Ordnungswidrigkeit mit 30 Euro Bußgeld. Offensichtlich nahm es der Autofahrer nicht so genau mit dem Knöllchen, die Bußgeldstelle verzeichnete bis dato keinen Geldeingang. Daraufhin erließ das Amtsgericht Viechtach einen Haftbefehl zur Erzwingungshaft für zwei Tage. Dieser wurde dem jungen Türken jetzt bei seiner Ausreise Richtung Istanbul fast zum Verhängnis.

Nachdem die Bundespolizisten ihm den Haftbefehl eröffneten, zog er es vor, doch lieber zu bezahlen. Allerdings hatte sich die Summe durch Kosten mittlerweile verdreifacht. Nach Zahlung von 94 Euro durfte der junge Mann doch noch seinen Flieger Richtung Türkei besteigen.

Artikel vom 06.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...