TSV Ottobrunn beim Stadtradeln dabei

Bestes Ottobrunner Team

Ottobrunn · Das Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnisses, des größten Netzwerks von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem über 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören.

Der Landkreis München und die Gemeinde Ottobrunn beteiligten sich auch in diesem Jahr an der Aktion. Mitmachen konnten neben den Mitgliedern des Gemeinderats alle Bürger sowie Vereine. Erstmals war auch der TSV mit von der Partie. Mit insgesamt 83 aktiven Radlern stellte er eines der größten Teams und radelte in den drei Wochen vom 25. Juni bis 15. Juli mit mehr als 14.500 Kilometern den größten Anteil an den insgesamt 50.000 erreichten Kilometern in Ottobrunn.

Die aktivsten Radler steuerten dabei mehr als 500 Kilometer bei. Martin Bruno Radig, der für Veranstaltungen zuständige 2. Vorsitzende des TSV, zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden: »Es freut mich, dass unsere Mitglieder auch außerhalb unserer Kernsportarten sportlich aktiv sind und sich an solchen Gemeinschaftsaktionen beteiligen!« MO

Artikel vom 12.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...