Ebersberg · Augsburger ertrinkt im Klostersee

Ebersberg · »Wir trauern mit der Witwe und allen Angehörigen des in unserem Klostersee Ertrunkenen«, so Toni Ried, amtierender Bürgermeister der Stadt, »eine schreckliche Tragödie.«

Sein Dank gilt der sehr kompetenten Vorgehensweise und Koordination der Rettungskräfte. Es waren über dreißig Personen viele Stunden im Einsatz. So konnte der Gast aus Augsburg am Sonntag (4. September) geborgen werden.

Die Wasserwacht ist sofort von den Gruppen aus den umliegenden Gemeinden unterstützt worden, die Polizei war sogar mit einem Hubschrauber und mit der Tauchergruppe der Münchner Polizei im Einsatz. Ebenso ständig vor Ort war das Bayerische Rote Kreuz. »Es hat mich sehr beeindruckt, wie professionell dieser Einsatz der Rettungskräfte verlaufen ist« so Ried.

Artikel vom 05.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...