Wilde Tiere

Berg am Laim · Dschungel-Graffiti ist jetzt fertig

Mauer-Power: Ein großes buntes Kunstwerk haben Kinder und Künstler geschaffen.	Foto: GEWOFAG

Mauer-Power: Ein großes buntes Kunstwerk haben Kinder und Künstler geschaffen. Foto: GEWOFAG

Berg am Laim · Ein Dschungel hat in Berg am Laim bisher gefehlt. Tiger, Elefanten und Löwen tummeln sich jetzt in einem Urwald an der Pertisaustraße 7. Kinder aus dem Quartier haben die Tiere auf der 80 Quadratmeter großen Wand unter Anleitung des Münchner Graffiti-Künstlers Marco Ziegler gestaltet.

Dr. Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der GEWOFAG, freut sich über das kreative Kunstbeteiligungsprojekt: »Die Graffiti-Aktion ist ein besonderes Erlebnis für Kinder. Unter Anleitung eines Künstlers haben sie gemeinsam ein dauerhaft sichtbares Kunstwerk entstehen lassen. Das Dschungel-Graffiti verschönert das Wohnumfeld und fördert durch die Mitgestaltung gleichzeitig die Identifikation mit dem Ort.« Das Wohnforum, eine Tochtergesellschaft der GEWOFAG, initiierte und organisierte die Kinder-Ferienaktion in seinem Gemeinschaftsraum an der Pertisaustraße. Die nah gelegene Esso-Tankstelle unterstützte das Projekt finanziell und stellte die Wand für das Kunstprojekt zur Verfügung.

Die vier Meter hohe, 80 Quadratmeter große Rückwand der Esso-Tankstelle liegt gegenüber dem Eingangsbereich des Wohnhauses Pertisaustraße 7. Sie war immer wieder mit Schriftzügen beschmiert. Marco Ziegler hat die gesamte Fläche mit einem Dschungelbild gestaltet: dichtes Grün, verschlungene Pflanzen und eine Lichtung mit einem Wasserfall bedecken die einst graue Wand. Drei Tage lang haben zwölf Kinder zwischen acht und zwölf Jahren unter seiner Anleitung verschiedene Tiere in das Bild gesprüht und damit das Kunstwerk vollendet.

Ein Tiger, ein Löwe, ein Elefant und viele weitere Dschungelbewohner sind jetzt in der Pertisaustraße eingezogen.

Artikel vom 05.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...