Kindermalwettbewerb des SPD-Bürgerbüros

So schön ist unser OB Ude!

Schwabing/Giesing · Etwa 50 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren haben sich im Sommer bei SPD-Sommerfesten in Schwabing und Giesing am Malwettbewerb »Wer malt den schönsten OB?« beteiligt.

Mit allen Beiträgen wurde eine kleine Ausstellung gestaltet, die ab sofort im SPD-Bürgerbüro in der Belgradstraße 15 a zu sehen ist. Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr, Montag bis Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.

Am Freitag, 5. Oktober, fand im SPD-Bürgerbüro als Finissage die Präsentation der Ausstellung und die Prämierung der besten Bilder statt, die eine Jury unter Beteiligung des Schwabinger Karikaturisten Michael Heininger und der Giesinger Stadträtin Brigitte Meier ausgewählt hat.

Alle Teilnehmer wurden dazu mit ihren Eltern eingeladen. Sie erhielten ein kleines Geschenk, außerdem gab es Kaffee und Kuchen. Auch Oberbürgermeister Christian Ude war persönlich dabei.

Er bedankte sich bei den Kindern und Eltern und hob hervor, dass er sich freue, auf allen Bildern freundlich und nicht grimmig dargestellt zu sein. Die Preisträger des Wettbewerbs sind: Michael Morg (11 Jahre), Lisa Stiglmaier (11 Jahre), Lukas Kienle (5 Jahre) und Henry Ilg (9 Jahre).

Artikel vom 18.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...