Akte EBE - Der Polizeibericht

Vaterstetten · Betrunkener baut Unfall und haut ab

Vaterstetten · Am Dienstag (30. August) ereignete sich in Vaterstetten/Weißenfeld an der Kreuzung Feldkirchener Straße / Parsdorfer Straße ein Verkehrsunfall.

Ein 33-jähriger Vaterstettener missachtete beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer 65-jährigen Dame aus Haar und stieß mit der Front seines Wagens gegen die hintere linke Seite des Pkw der Dame. Anstatt anzuhalten fuhr der Mann einfach weiter, obwohl er durch einen Zeugen mit Lichthupe und Warnblinker bis Vaterstetten verfolgt wurde. Dort verlor der Zeuge den Unfallverursacher aus den Augen.

Nach der Unfallaufnahme vor Ort wurde die Adresse des Unfallverursachers aufgesucht und er konnte zu Hause angetroffen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet eine empfindliche Strafe wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, außerdem droht ihm der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Artikel vom 01.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...