Bequemeres Warten auf den Bus

Ebersberg · Neue Buswartehäuschen für 10.000 Euro

Wetterfester Warteplatz. Der neue Warteunterstand wurde an diesem Montag aufgestellt. 	Foto: Stadt Ebersberg

Wetterfester Warteplatz. Der neue Warteunterstand wurde an diesem Montag aufgestellt. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · »Ein neues Schutzhäuschen an dieser Stelle lag mir schon lange am Herzen«, freut sich Bürgermeister Walter Brilmayer.

Der bislang dort vorhandene Wetterschutz war zwar massiv gebaut, hat aber durch seine Uneinsehbarkeit auch zu Übernachtungen und auch Trinkgelagen eingeladen. »Das dürfte mit dem neuen Design vorbei sein« so Brilmayer.

Der neue Warteunterstand ist am Montag aufgestellt worden und hat die Stadt etwa 10.000 Euro gekostet. Sofern es die Finanzlage erlaubt, werden in den nächsten Jahren weitere Haltestellen optisch aufgebessert.

Gern nimmt die Stadt Vorschläge für die Erneuerung von Buswartehäuschen oder die Aufstellung neuer Unterstände entgegen. Bitte wenden Sie sich an das Stadtbauamt, Frau Veit oder Frau Gockner, Tel.: 0 80 92 / 82 55 32.

Artikel vom 01.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...