20 Jahre ASZ Schwabing-West/Gottesdienst

Schöne Lieder – Lobende Worte

Schwabing-West · Im Dezember 2001 fanden sich weit über 100 BesucherInnen in der Kapelle des Caritas Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West ein, um das 20-jährige Bestehen des Zentrums zu feiern.

Der feierliche Gottesdienst wurde vom Diözesancaritasdirektor Prälat Peter Neuhauser mit einer eindrucksvollen und anrührenden Predigt gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst fanden sich neben den BesucherInnen des Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West auch die geladenen Ehrengäste ein, um sich bei Kaffee, Glühwein, Stollen und Plätzchen in angenehmer Atmosphäre auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Dem Kosakenchor Belo-Mir gelang es, das Publikum zu begeistern. Die Gruppe bot eine so beeindruckende Gesangsdarbietung, dass den ZuhörerInnen teilweise Tränen in den Augen standen.

Bei dem Chor handelt es sich um einen Chor, bestehend auch acht Kosaken aus Minsk in Weißrußland, die für ihre Auftritte keinerlei Gage verlangen und die durch ihre Einnahmen den armen Menschen, die auf Hilfe dringendst angewiesen sind, in ihrer Heimat helfen.

Die Ehrengäste, die zur 20-Jahr-Feier erschienen waren, gratulierten dem Leiter der Einrichtung, Herrn Ulrich Egger, und dem gesamten Team zu der erfolgreichen langjährigen Arbeit des Hauses. Ein großes Lob für die Einrichtung kam seitens Prälat Neuhauser, der das ASZ Schwabing-West als ein »ganz besonderes Haus« bezeichnete, das sich seit langer Zeit vorbildlich im Stadtteil präsentiert und in einer beeindruckenden Weise auf die ältere Generation zugeht. Mit seinen vielen Veranstaltungen gerade auch zur Weihnachtszeit (Öffnung auch am Heiligen Abend und an Silvester) aber auch durch zahlreiche generationsübergreifende Angebote wie »Kiddy meets Granny« habe das ASZ Schwabing-West wichtige Akzente gesetzt.

Der erschienene Bundestagsabgeordnete Axel Berg dankte Herrn Ulrich Egger herzlich für die »ganz besonders herausragenden Leistungen« und bezeichnete das Alten- und Service-Zentrum Schwabing-West als das am besten geführte und qualitativ beste Alten- und Service-Zentrum in München«. Diese Worte wurden mit großem Beifall unterstützt.

Der Leiter des Alten- und Service-Zentrums Schwabing-West, Herr Ulrich Egger, bedankte sich bei den Ehrengästen für ihr Kommen und ihre freundlichen Worte und versprach mit den Angeboten auch in der Zukunft sowohl die jüngeren Senioren ab etwa 55 Jahren als auch die älteren und hochbetagten Senioren anzusprechen.

Artikel vom 10.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...