Eine Spende für herzkranke Kamila

Münchner Hilfsorganisation engagiert sich für Baby und dessen Familie

Baby Kamila kämpft. 	Foto: Deutsche Lebensbrücke

Baby Kamila kämpft. Foto: Deutsche Lebensbrücke

Moosach/München · Eigentlich war Kamilas Leben schon zu Ende. Eine schwere Infektion gleich nach der Geburt im März 2016, dazu ein komplizierter Herzfehler – die Ärzte in Moskau hatten die Kleine schon aufgegeben.

Weiteres zum Thema
Aktuelle Informationen unter www.lebensbruecke.de

Für die kleine Kamilla geht es jetzt um alles
Artikel vom 11.12.2016: Das neun Monate alte Mädchen muss dringend am Herzen operiert werden

Aber Kamila war von Anfang an eine echte Kämpferin. Einen Monat lag sie im Koma, aber dann wachte sie wieder auf. Nach zwei Monaten durfte sie mit Mama Diana nach Hause, zu Vater Alexei und Brüderchen Emil, 4. »Seitdem wird Kamila ambulant betreut, aber es ist klar, dass sie ohne eine große Herzoperation nicht überleben wird.

Diese OP kann nur von den Spezialisten im Münchner Herzzentrum durchgeführt werden, in Moskau fehlen sowohl das Know-How als auch die Möglichkeiten. Wir möchten der tapferen Kamila bei ihrem Kampf ums Überleben helfen«, sagt Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke. Diana und Alexej Sadikov haben sich an die private Hilfsorganisation gewandt, weil sie schon für viele schwerstkranke Kinder die letzte Rettung war. Und das Schicksal meint es nicht gut mit den Sadikovs. Alexejis erste Frau starb letztes Jahr an Krebs.

Die Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke konnte die Ärzte im Münchner Herzzentrum dafür gewinnen, die schwierige Operation bei Kamila durchzuführen. Die lebensrettende OP für die kleine Kamila kostet mindestens 35.000 Euro. Windisch: »Den Großteil der Summe konnten wir über bereits über Stiftungen absichern. Jetzt fehlen uns nur noch ca. 10.000 Euro für die OP, die Anfang Oktober stattfinden muss.« Jeder Euro hilft.

Spendenkonto:
Deutsche Lebensbrücke
IBAN: DE63 7008 0000 0300 0400 00
BIC: DRESDEFF700
Stichwort: Baby Kamila

Artikel vom 30.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...