Thailand in Glonn

Glonn · Wie macht man Energiewende?

32 Mitglieder des Crown Property Buereaus of Thailand waren in Glonn.	Foto: privat

32 Mitglieder des Crown Property Buereaus of Thailand waren in Glonn. Foto: privat

Glonn · 32 Mitglieder des »Crown Property Buereaus of Thailand« informierten sich im Rahmen eines Trainée Programms über die »German Energiewende« in der Marktgemeinde Glonn.

Noch nie gesehen hatten die interessierten Besucher eine sog. Kurzumtriebsplantage aus Pappeln – schnell wachsende Bäume, die nach dem Schnitt wieder austreiben und so dauerhaft zu einer regenerativen Energeieversorgung beitragen können.

Thailand ist übrigens das einzige Land auf der Welt, in dem die Lehre von einem humanen Kapitalismus, Teil der nationalen Politik ist. Die Gedanken zu einer Gesellschaft, die durch Genügsamkeit geprägt ist, lassen sich aus dem Buddhismus ableiten. 94 Prozent der Thailander sind Buddhisten.

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...