Poetisches und Skurriles

Haimhausen · Neues Programm des Haimhauser Kulturkreises

Haimhausen · »HaimhauserART« -– die alle zwei Jahre stattfindende Kunstausstellung – ist das erste Event des vielseitigen Programms des Haimhauser Kulturkreises für den Herbst/Winter. Die Ausstellung kann von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. September, besucht werden.

Musikabende mit »Hundling«, der Gewinnerband des Heimatsound-Wettbewerbs 2015, am Samstag, 17. September, sowie »Julia von Miller« mit ihrem Quartett am Samstag, 29. Oktober, runden das Programm ab. Kulturliebhaber dürfen sich zudem auf einen poetisch-skurrilen Liederabend mit »Bruno Hetzendorfer« (am Samstag, 12. November) und Barock-Alpenmusik, dargeboten von den vier »Weiberdatschi« (am Samstag, 10. Dezember) freuen.

In »Sven Kemmler’s Englischstunde« (am 8. Oktober) werden die Besucher mit seinem ganz speziellen Englisch unterrichtet. Chansons, u.a. »Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will«, mit Janet Bens – die Abschlußveranstaltung des »Poetischen Herbstes« mit dem Thema »Lebenswelt(en) – Autobiografien im Dachauer Landkreis« findet am 21. Oktober in Haimhausen statt.

»Einmal China und zurück«: Pengfei Wu berichtet am 9. November über unglaubliche Begegnungen während seiner Reise in einem alten Hanomag. Zwei Theaterfahrten, einmal ins Prinzregenten-Theater zu »La Sonnambula« und einmal ins Hoftheater Bergkirchen zu »Sonny Boys« für Theater-Interessierte, werden ebenfalls angeboten und bestimmt frühzeitig ausgebucht sein, heißt es.

Für Zuhörer ab drei Jahren gibt es zwei Aufführungen des Haimhauser Märchentheaters mit »Der gestiefelte Kater«.

Und schon Tradition: der »Haimhauser Weihnachtsmarkt am Schloss« mit einem vielfältigen Angebot der alten und neuen Aussteller am 1. Advent.

Karten zu den Veranstaltungen sind erhältlich jeweils vier Wochen vor dem Termin unter www.haimhauser-kulturkreis.de und in der Haimhauser KulturKreisKneipe zu den Öffnungszeiten Mittwoch und Samstag jeweils von 19.30 bis 23 Uhr.

Details zu den Veranstaltungen sind zu finden unter www.haimhauser-kulturkreis.de

Artikel vom 29.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...