Vize-Europameister

Hohenbrunn/Oberhaching · Boogie Magic’s gratulieren

Conny Versteegen und Stephan Eichhorn haben den Vizemeistertitel ertanzt.	Foto: Boogie Magic’s

Conny Versteegen und Stephan Eichhorn haben den Vizemeistertitel ertanzt. Foto: Boogie Magic’s

Hohenbrunn/Oberhaching · Im Rahmen der GOC, dem weltgrößten Tanzturnier im Stadard-/Latein-Tanzen wurde in diesem Jahr im August die Europameisterschaft im Boogie Woogie ausgetragen.

Mit dabei war das international erfolgreiche Tanzpaar Cornelia Versteegen (aus Oberhaching) und Stephan Eichhorn (aus Luzern, Schweiz), das in der Seniorsclass für die Boogie Magic’s aus dem TSV Hohenbrunn-Riemerling tanzt.

Nach einer gelungenen Vorrunde qualifizierten sie sich direkt ins Halbfinale, in dem sie mit einer ebenso hervorragenden Darbietung weiter ins Finale einzogen.

Im Finale gilt es, zwei unterschiedliche Tanzrunden zu bestreiten. Nach dem ersten Tanz, der sogenannten Slow-Runde lagen die beiden punktemäßig auf dem 1. Platz und so wurde mit Spannung der zweite Finaltanz, die Fast-Runde erwartet. Mit einer hervorragenden Leistung, die mit ihrer Spritzigkeit das gesamte Publikum begeisterte, waren die Hoffnungen auf den Sieg groß, jedoch wurde das Paar aus Italien um entscheidende Pünktchen besser bewertet. Und so ging im Gesamtergebnis der Vize-Europameistertitel an Conny & Steff (die im Übrigen Weltranglisten 2-te sowie 3-fache und amtierende Deutsche Meister sind und 2014 bereits Europameister waren).

Trotz des hervorragenden Ergebnisses ist das Jahresziel die diesjährige Weltmeisterschaft, die im November in Schaffhausen ausgetragen wird und bis dahin heißt es noch Training-Training-Training …

Artikel vom 28.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...