Alles in Weiß

3. Lampionfest in Neufahrn

In Weiß gehüllt: Viele Besucher kamen zum 3. weißen Lampionfest.	Foto: Katrin Bernhard

In Weiß gehüllt: Viele Besucher kamen zum 3. weißen Lampionfest. Foto: Katrin Bernhard

Neufahrn · »Ein traumhaftes Bild bot sich den Besuchern des Marktplatzes am ersten Augustwochenende. Hunderte Menschen sitzen, elegant in weiß gekleidet und in romantische Stimmung auf dem Marktplatz, essen und genießen den herrlichen lauen Sommerabend«, heißt es im Nachbericht.

Das Kulturreferat der Gemeinde, unter der Leitung von Kulturreferentin Christa Kürzinger, veranstaltete zusammen mit den Gastronomen am Marktplatz das 3. weiße Lampionfest.

Rund 400 Besucher strömten in weißer Kleidung auf den dekorierten Platz. Im östlichen Bereich des Platzes konnten sich die Teilnehmer Biertischgarnituren ausleihen oder einfach die mitgebrachten Tische und Stühle aufstellen. Diese wurden von den Gästen mit weißer Tischwäsche, weißem Geschirr und Kandelabern eingedeckt – manche Besucher hatten ausgefallene Tischdekorationen gebastelt.

»Innerhalb weniger Minuten verwandelte sich der Marktplatz in ein wahres Festbankett.« Zusammen mit Verwandten, Freunden, Nachbarn oder den Tischnachbarn verbrachten die Teilnehmer stimmungsvolle Stunden in besonders malerischer Atmosphäre mit netten Gesprächen und einem leckeren gemeinsamen Abendessen. »Die Besucher luden sich kurzerhand gegenseitig zum Probieren der mitgebrachten Speisen ein und so manches leckere Rezept wurde ausgetauscht«, heißt es weiter.

Die Livemusik von »Leona & Stefan Kellerbauer« umrahmte den Abend mit klassischer Hintergrundmusik. Als es dunkel wurde, tauchten die sanften Lichter der Lampions den Marktplatz in ein märchenhaftes Licht.

Artikel vom 23.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...